Die Sache mit dem Glutamat der Werbung und so...

Der Mann der immer frisch und lecker kocht...

Der Mann der mir gegenüber sitzt Mein Vater, der Mann der lieber alles selbst zubereitet und auf fertig Produkte verzichtet aus liebe zu seinem Kind.

Ganz klar das bei Hühnerbrühe mit Nudeln, das Huhn aus dem Supermarkt genommen und verarbeitet wird. Soßen werden egal welche selbst zubereitet und meistens mit Mehl gebunden anstatt Soßenbinder. Ausgerechnet dieser Mann dessen Küche aus Hightech-Geräten besteht um alles klein zumachen was ihm in die Hände kommt, erklärte bei Mittagessen seiner Tochter, das er was ganz tolles entdeckt hat!

 

Die Sache mit dem Siegel...

Nachdem die übliche Frage der Tochter nach den Zutaten kam, damit Frau das gegebenfalls selbst nachkochen kann. Verkündete der ganz stolz schaumal hab ich entdeckt im Regal...mit Siegel...

 

"100 % Geschmack - ohne Zusatzstoffe Geschmacksverstärker."

 

Die Sache mit dem Misstrauen und so...

Nach dem ich die Inhaltstoffe studiert hatte, meinte ich nur, lieber Paps...

"Hefeextrakt und Aroma" ist das neue Stylewort für Geschmacksverstärker und Glutamat!

 

Einwenig Ironie...

Um es mit Ironie auszudrücken: "Das Siegel ist 100% echt, weil zu 100% die Wörter Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker in der Zutatenliste nicht vorkommen."

 

Ein dank geht raus an...

MAGIE...danke das meine Eltern demnächst Chemie studieren müßen um auf solche Firmen wie euch nicht reinzufallen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0